Stoffentwicklung und Filmdramaturgie

Dramaturgin

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ (Karl Valentin).

Nach diesem Motto arbeite ich als Film- und Fernsehdramaturgin an einer gründlichen Entwicklung von Stoffen und Geschichten.

Seit über zwanzig Jahren begleite ich Autoren, Produzenten und Redakteure in der Entwicklung von Serien und Filmstoffen für Fernsehen und Kino. Nach langjähriger Arbeit als Redakteurin in der ARD, vor allem im Bereich Serie („Berlin, Berlin“) habe ich mich als Film- und Fernsehdramaturgin selbständig gemacht und betreue heute vor allem Autoren und Produktionsfirmen in der Stoffentwicklung von der Idee bis zur Fertigstellung des Drehbuchs.

Seit 2009 bin ich Mitglied im Verband für Film – und Fernsehdramaturgie VeDRA. http://www.dramaturgenverband.org/profil/regina-weber

© 2024 skriptreif

Theme von Anders NorénHoch ↑